Aktuelles Über uns Unser Team Training Bilder Presse LOK-Blog Kontakt 

Über uns

Über uns

Unsere Mannschaft, Lokomotive Münster 07, auch liebevoll die "Lok" genannt, wurde im Jahr 2007 von Coach und Captain Peter Ingermann gegründet. Das Team sollte sich bei zahlreichen kleineren Turnieren beweisen und bestand größtenteils aus Amateurkickern. Diese Tradition wird bis heute fortgesetzt, wir sehen den Fussball als Herausforderung, aber Spaß am Spiel steht über Allem. Ihren ersten großen Aufritt hatte die Lok beim münsteraner Nikolausturnier 2007, konnte jedoch nicht überzeugen. Man überstand zwar die Vorrunde, konnte jedoch kein eigenes Tor verbuchen.Nach zahlreichen harten Trainingseinheiten und der Erfahrung mehrer Kleinturniere trat die Lok im Jahr 2008 erneut zum Nikolausturnier an. Man hatte sich über das Jahr verstärkt und wusste nun besser zu gefallen. So konnte schon im ersten Spiel der Vorrunde der erste offizielle Trefer der Lok bejubelt werden. Man überstand wie im Vorjahr die Vorrunde, scheiterte aber in der Zwischenrunde am Vorjahressieger aus Kiel und der Mannschaft dees SOM Münster.Im Sommer 2009 stellte sich das Team der Herausforderung Uni-Liga und trat gegen 19 weitere Teams der Universität Münster an. Man gab eine sehr gute Figur ab, war zwischenzeitlich sogar auf Platz 5 der Tabelle vorgerückt. Leider konnte man die guten Leistungen nicht bestätigen, im endeffekt reichte es jedoch zum souveränen Klassenerhalt.



Die Lok unterstützt:

zum LOK-BLOG


http://www.weitblicker.org/ 




Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.